Die Werkstatt

Seit den Herbstferien 2008 befindet sich unsere Werkstatt endlich in dem "richtigen" Gebäude 9 unseres Berufskollegs. Nun sollte die Zeit der Provisorien und der Umzüge vorbei sein. Dieses Gebäude ist das wohl am besten ausgestattete Berufskolleg in unseren Bildungsgängen weit und breit.(mehr...) Leider hat sich hier die Zunft der Planer gerade im Elektrobereich nicht "mit Ruhm bekleckert" und so werden wir wohl noch eine Weile mit den Auswirkungen leben müssen. So haben unsere Auszubildenden eben ein Beispiel was man alles falsch machen kann...

Berufskolleg Geb9 Schuelerschueler2

 

 

Unsere Werkstatt: Seit 2004 "provisorisch" in unserem Neubau, Gebäude5:

 

 

 

Ursprünglich befand sich unsere Werkstatt am Berufskolleg Olsberg in diesem "provisorischen" Gebäude.

 

Nachdem das Provisorium einige Jahrzehnte überdauert hat, musste (durfte?) es einem Neubau weichen. In der Zwischenzeit arbeiteten wir wieder in einem Provisorium:

   

Aber der Neubau entstand, irgendwan war er auch fertig, Umzug in den Osterferien 2004. Hier ein paar Bilder vom Baufortschritt: